Amsterdam Coffeeshop? Welche gibt es?
19. Juli 2018Das wunderschöne Amsterdam, Hauptstadt der Niederlande und der europäischen Cannabiskultur. In Amsterdam gibt es eine so hohe Konzentration an Coffeeshops wie nirgendwo in Europa. Touristen und Cannabisliebhabern steht eine riesige Auswahl an weltbekannten und weniger bekannten Coffeeshops zur Verfügung. Im folgenden Artikel werfen wir einen Blick auf die beliebten Coffeeshops der niederländischen Metropole.
De Kade
Der Coffeeshop De Kade gehört zu den alten Hasen der niederländischen Cannabis-Szene und bietet seinen Kunden seit über 30 Jahren eine erstklassige Auswahl an verschiedenen Sorten an. Durch die schicke Einrichtung bekommt der Besucher direkt das Gefühl von Erfahrung und Klasse zu spüren, die De Kade in all den Jahren erarbeitet hat. Die Karte beherbergt eine breite Auswahl an verschiedenen Sativa-, Indica- und Hasch-Sorten, welche sorgfältig ausgewählt wurden. Zudem werden auch THC-haltige Esswaren, sogenannte Edibles, angeboten. Neben aktuellen Trendsorten gibt es natürlich auch immer Klassiker wie Amnesia Haze oder OG Kush. De Kade ist in jeder Hinsicht ein hochwertiger Coffeeshop, der durch seine Beständigkeit beweist, dass er es wert ist, besucht zu werden.
Boerejongens
Das Boerejongens gibt es nun seit fast 15 Jahren in Amsterdam und hat aufgrund seiner Beliebtheit vier verschiedene Standorte im Raum Amsterdam. Die Besucher berichten stets von bester Qualität des Cannabis, was der Grund dafür ist, dass das Boerejongens immer zu den besten Coffeeshops der Stadt zählt. Besonders herausstechend ist das Interieur durch die eleganten Holzelemente, die sich durchgehend wiederfinden. Zudem versprüht der Coffeeshop durch angenehme altmodische Beleuchtung zusätzliches Ambiente. Die Mitarbeiter im Coffeeshop, sogenannte Budtender, treten in dreiteiligen Anzügen und Bowler Hüten auf. Somit verleihen sie dem Coffeeshop den nötigen Funken, um ein rundum stimmiges Bild nach außen zu tragen. Neben den vielen positiven Stimmen, gewann das Boerejongens mehrere Wettbewerbe und Auszeichnungen, zu denen auch der hoch angesehene Zamnesia Best Coffeeshop Award gehört. Durch die Mischung aus elegantem Auftreten und qualitativem Produkt, ergibt sich eine erstklassige Anlaufstelle für den Amsterdam-Urlaub 2023.
Abraxas
Das Wort "Abraxas" hat seinen Ursprung in den Mythen des Mittelalters. Jedes seiner Buchstaben steht für einen der sieben Planeten unseres Sonnensystems. Genauso mysteriös ist der Abraxas-Coffeeshop in Amsterdam. Das Lokal überzeugt mit einer gemütlichen und einladenden Atmosphäre mit einem Hauch Nahen Ostens und einem mystischen Touch. Das Dekor des Lokals ist in elegantem Holz gehalten. Besonders auffallend sind die Wände der Innenräume, die mit außergewöhnlichen Fliesenmustern dekoriert sind und eine einzigartige Atmosphäre schaffen. Der Inhaber des Coffeeshops und seine Mitarbeiter haben offensichtlich ein Auge für interessante Details. Diese Detailvielfalt spiegelt sich in der Menüauswahl des Lokals wieder, denn sie ist mit einem ausgewählten Sortiment hochwertiger Cannabissorten, wie beispielsweise Amnesia Haze oder Amnesia Lemon bestens bestückt. Das vielfältige Sortiment von Abraxas umfasst auch eine große Auswahl an Haschisch. Darunter befinden sich einige exotische Funde, wie Super Pollum als auch einige Klassiker wie Ice und marokkanischer Ice, die ihr sicherlich zu schätzen wisst. Eingefleischte Stammgäste lieben dieses Lokal insbesondere wegen seiner breiten Auswahl und der gemütlich-mystischen Atmosphäre.
Paradox
Amsterdam ist bekannt für seine Grachten, die kreuz und quer durch die gesamte Innenstadt verlaufen. Leider kann die Ruhe und Entspannung aufgrund des Großstadt-Trubels schnell zu kurz kommen. Dafür gibt es das Paradox Café. Der Coffeeshop Paradox ist ein nettes, kleines Café, das weniger Wert auf Neonschilder und Touristen legt, aber dafür umso mehr auf eine entspannte Atmosphäre. Auch das Angebot lässt keine Wünsche offen. Neben ausgewählten Cannabissorten gibt es auch Hasch und Space Cakes, die für ein angenehmes High sorgen. Zudem gibt es die Möglichkeit sich Joints vorrollen zu lassen, sodass die Rauchsession ohne Umwege starten kann. Wer Amsterdam besucht, aber es eher ruhig mag, dem ist das Paradox Café zu empfehlen.
Barney's Coffeeshop
In einem 500 Jahre alten Gebäude befindet sich seit 23 Jahren der "Barney's Coffeeshop". Es gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Coffeeshops in ganz Holland und hat bereits mehrere Auszeichnungen des renommierten High Times Cup gewonnen. Ausgezeichnet soll nicht nur die breite Auswahl an Cannabis sein, sondern auch das altmodisch-edel gehaltene Interieur wirkt so sorgfältig und gemütlich, wie kein Zweites. Elegantes Holz und warme Brauntöne verleihen dem Coffeeshop eine entspannte Atmosphäre. Neben dem hochwertigen Cannabis gibt es auch zahlreiche Utensilien, die von den Besuchern genutzt werden können, wie zum Beispiel Volcano Vaporizer, von denen auf jedem Tisch einer zu finden ist. Besucher schwärmen meist von der kompetenten und freundlichen Beratung, die es im Barney's seit Beginn des Coffeeshops geben soll. Einzig die hohen Besucherzahlen könnten ein Hindernis werden, wenn man einen Platz finden möchte. Der Standort hingegen sollte kein Problem sein, da der Amsterdamer Hauptbahnhof lediglich fünf bis sieben Minuten Fußweg entfernt ist.
Bluebird
Anders sieht es im Bluebird Coffeeshop aus. Das populäre Bluebird liegt im Herzen Amsterdams und genießt sowohl bei den Stammgästen als auch bei den Touristen ein hohes Ansehen. Der Grund dafür ist nicht nur die überaus zentrale Lage, denn die Karte im Bluebird bietet ein umfangreiches, jedoch nicht weniger qualitatives Angebot. Egal ob Sativa- oder Indicasorten, marokkanisches Hasch oder auch Edibles in Form von Muffins, Cookies usw. das Bluebird hat alles, was ein Coffeeshop-Besucher braucht. Etwas schwer kann es werden, wenn man von den Sitzmöglichkeiten Gebrauch machen möchte, denn aufgrund der Beliebtheit ist das Bluebird stets gefüllt. Das soll jedoch kein Grund sein, um sich kein eigenes Bild des Coffeeshops zu machen.
1e Hulp
Der Coffeeshop 1e Hulp hebt sich von den anderen Coffeeshops ab, da er mit ostasiatischen Flair und Ambiente gleich etwas Neues bietet. Zwischen tiefroten Farben und Holzdekorationen kann man es sich bequem machen und sich dem Trubel der Stadt entziehen. Dank der sanften Beleuchtung lässt es sich angenehm entspannen und ein Joint rauchen. Auch im 1e Hulp ist geringe Auswahl kein Thema. Stattdessen ergänzen sich frische Cannabisblüten mit schwacher bis starker Wirkung und äußerst potente Moonrocks. Edibles bekommen hier ebenfalls ihren Platz und das nicht nur mit gewöhnlichen Space Cakes, sondern auch mit infundierter heißer Schokolade. Das 1e Hulp ist mit Sicherheit anders als gewöhnliche Coffeeshops, jedoch mindestens genauso gut.