Cannabis Samen kaufen

by Lucy 23. Mai 2023

In Deutschland ist der Besitz und Konsum von Cannabis, ohne gültige Erlaubnis, illegal. Die Bundesregierung möchte dies in naher Zukunft ändern. Wie sieht es jedoch mit Cannabis Samen aus? Ob Cannabis Samen legal sind, wie man sie kaufen kann und welche Cannabis Samen Arten es gibt, erklären wir im Folgenden.

 

Sind Cannabis Samen legal?

Cannabis Samen sind vorerst lediglich Saatgut, was sie komplett legal macht. Zudem enthalten Cannabis Samen weder THC noch andere psychoaktive Substanzen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Daher ist der Kauf von Cannabis Samen durchaus legal in Deutschland. Zieht man jedoch die Absicht hinzu, die Samen einzupflanzen, wird es illegal, denn das Einpflanzen von Cannabis Samen ist wiederum nicht erlaubt. Hinzu kommt das Verbot, Cannabis Samen zu vertreiben. Aus diesem Grund greifen Käufer gerne auf das Ausland zurück, da Deutschland das einzige europäische Land ist, in dem der Verkauf nicht gestattet ist. Somit lässt sich sagen, dass man als Käufer von Samen nichts zu befürchten hat, es sei denn man möchte die Samen auch einpflanzen. Die einzige Ausnahme, die gilt, ist für Anwender, die eine ärztliche Verschreibung aufweisen können.

 

Wie kann man Cannabis Samen kaufen?

Dadurch, dass der Kauf von Cannabis Samen legal ist, der Verkauf jedoch nicht, ist es möglich, Cannabis Samen aus dem Ausland liefern zu lassen. In den Niederlanden gibt es viele Anbieter für Cannabis Samen, die die jeweiligen Sorten detailliert beschreiben und sowohl Vor- als auch Nachteile nennen.

Im Zuge der sich langsam anbahnenden Legalisierung von Cannabis in Deutschland werden sich die Gesetze in Bezug auf Cannabis Samen sehr wahrscheinlich ebenfalls ändern. Daher ist es definitiv wert, aktuell zu bleiben und sich auf dem neuesten Stand zu halten, um nichts zu verpassen.

 

Welche Arten von Cannabis Samen gibt es?

Bei Cannabis Arten wird in der Regel zwischen zwei bestimmten Arten unterschieden. Das sind zum einen die lichtabhängigen Cannabis Samen und zum anderen die selbstblühenden Cannabis Samen.

Lichtabhängige Cannabis Samen sind meist feminisierte Samen, die anfangen zu blühen, sobald sie ausgewachsen sind und einen Rückgang des Lichtanteils bemerken. Während der Wachstumszeit benötigen sie meist 18 Stunden Licht und 6 Stunden Dunkelheit, während es in der Blütezeit 12 Stunden Licht und 12 Stunden Dunkelheit sind. Die Lichtverhältnisse lassen sich bei einem Indoor Grow weitaus besser regulieren als bei einem Outdoor Grow. Lichtabhängige Samen stoßen auf besonders hohe Beliebtheit, da sie eine bessere Kontrolle während des Wachstums zulassen und zudem auch eine reichere Ernte erzielt werden kann.

Selbstblühende Cannabis Samen, auch Autoflowering Samen genannt, sind in den letzten Jahren Stück für Stück signifikanter geworden. Sie sind eine Kreuzung aus lichtabhängigen und ruderalis Pflanzen. Diese Kreuzung kann bereits blühen, während sie noch in der Wachstumszeit ist, komplett unabhängig von der Lichteinwirkung. Sie haben eine kürzere Wachstumszeit als lichtabhängige Pflanzen und beginnen dadurch auch früher zu blühen. Der Vorteil dieser Pflanzen liegt darin, dass sie aufgrund der kurzen Wachstumszeit maximal ein Meter hoch werden, was diskreter ist. Zudem sind sie einfacher anzubauen und benötigen nicht so viel Pflege, wie es bei lichtabhängigen Pflanzen der Fall ist. Des Weiteren kann der Anbau während des ganzen Jahres stattfinden und bestimmte Wachstumsperioden müssen nicht eingehalten werden, sofern eine Mindesttemperatur von 15 Grad gewährleistet werden kann. Dennoch gibt es auch Nachteile, denn lichtabhängige Pflanzen bringen einen durchaus höheren Ertrag ein und sind qualitativ meist besser.

 

 

 

p
Loading...