Cannabis Sorten mit dem höchsten THC-Gehalt
30. Mai 2023Egal, ob für einen bestimmten Anlass oder aufgrund von Toleranz, manchmal möchte man ein stärkeres High als sonst. Um genau dieses High zu bekommen, führen wir in diesem Artikel die Cannabis Sorten mit dem höchsten THC-Gehalt auf.
Was sind die Effekte von starkem Cannabis?
Cannabis ist eine psychoaktive Pflanze, die bei Konsum verschiedene Effekte auslösen kann. Diese Effekte treten aufgrund des Stoffes Tetrahydrocannabinol (THC) auf. Das im Cannabis enthaltene THC setzt im Gehirn an und löst dadurch das beliebte “High” aus, das sowohl erfreuliche, als auch weniger erfreuliche Wirkungen mit sich bringen kann. Je nach Cannabis Sorte verspricht man sich in der Regel positive Effekte wie Euphorie, Entspannung, Glücksgefühle etc. Jedoch können starke Cannabis Sorten auch Gefühle von Paranoia oder Angst auslösen, was gerade für Anfänger in einer negativen Erfahrung endet. Daher sollte man als Anfänger nicht nur auf Set und Setting achten, sondern auch auf Nummer sicher gehen, dass das Cannabis nicht allzu stark ist, um schlussendlich eine negative Erfahrung zu vermeiden. Dabei lässt sich grob sagen, dass man mit einem THC-Gehalt von 15% beginnen kann und sich dann langsam hocharbeiten kann, bis zu dem Punkt, an dem das High am angenehmsten ist.
Die THC-Werte lassen sich ganz einfach kategorisieren. Ein Wert von 15-20% gilt als schwach bis mittel und ist der ideale THC-Wert für Anfänger oder Gelegenheitsraucher, die keine starken Highs vertragen. Werte von 20-25% sind relativ durchschnittlich bis stark. In diesem Bereich bewegen sich regelmäßige Cannabiskonsumenten, die ein angenehmes High anpeilen, ohne jedoch ein zu sanftes High in Kauf zu nehmen. Werte, die von 25-30% und höher reichen, werden als sehr stark oder gar ultrapotent bezeichnet. Diese Sorten bewirken ein extrem starkes High und sollten nur von erfahrenen Konsumenten geraucht werden, da die Gefahr besteht, dass die Wirkung für Unerfahrene zu stark ist und diese überwältigt, was wiederum in einem negativen Erlebnis resultieren würde.
Welche Cannabis Sorten haben den höchsten THC-Gehalt?
Wer genug Erfahrung mitbringt und sich sicher ist, dass ein starkes High kein Problem darstellt, der wird die folgenden Cannabis Sorten begrüßen, denn sie gehören zu den Sorten mit dem höchsten THC-Gehalt.
Bruce Banner #3 (27% THC)
Bruce Banner #3 gehört zu den stärksten Cannabis Sorten, die es aktuell gibt. Sie ist eine Kreuzung aus den bekannten Sorten OG Kush und Strawberry Diesel und kann ein Potenzial von 27% THC erreichen. Auch erfahrene Raucher sollten gewarnt sein, bevor sie diese Sorte probieren, denn sie kann schnell überwältigend wirken.
Benannt ist sie nach dem bürgerlichen Namen des fiktiven Marvel-Characters Hulk. Ebenso wie der unglaubliche Hulk bringt Bruce Banner #3 eine enorme Kraft mit, die so manchen Konsumenten umhauen kann. Die Wirkung wird als ausgewogen beschrieben. Dabei stellt sich eine glückliche Euphorie in den Vordergrund, begleitet von einer angenehmen Entspannung im Abgang. Geschmacklich trifft man auf Kush- und Dieselnoten gemischt mit Beeren.
Royal Gorilla (27% THC)
Bei der Sorte Royal Gorilla handelt es sich ebenfalls um eine ultrapotente Sorte, die einen beachtlichen THC-Wert von 27% erreichen kann. Sie stammt aus den USA und soll ein spektakuläres High bieten, das auch den erfahrensten Smoker begeistern soll.
Royal Gorilla überzeugt mit einer erheblichen Kraft, genau wie der nach ihm benannte Gorilla. Die Wirkung wird als eine Art Gegensatz zu Bruce Banner #3 beschrieben, da bei Royal Gorilla die Entspannung und das Chill-Potenzial in den Vordergrund gerät, jedoch von einem glücklichen und erhebenden High ergänzt wird. Auch geschmacklich lässt Royal Gorilla nicht zu wünschen übrig und besticht mit erdigen, zitronigen und süßlichen Aromen, was auf viel Anklang bei den Konsumenten trifft.
Critical Kush (25% THC)
Die Sorte “Critical Kush” ist in der Cannabis-Welt eine sehr bekannte und beliebte Kreuzung, die nicht nur durch Hörensagen ein hohes Ansehen genießt, sondern auch bereits mit einem Preis gekrönt wurde. Sie ist eine Kreuzung aus Critical Mass und OG Kush, was zu einem potenten Ergebnis führt.
Critical Kush ist zu 100% eine Indica-Sorte und wirkt daher ausschließlich stark entspannend. Aus diesem Grund wird sie oft am Abend konsumiert, um den Übergang in den Schlaf zu erleichtern oder das Liegen auf der Couch gemütlicher zu gestalten. Die Aromen sind angenehm erdig und pflanzlich, während man im Geschmack noch zusätzlich zitronige Noten herausschmecken kann.
L.A. Amnesia (24% THC)
Diese Sorte klingt direkt vielversprechend, da man am Namen bereits erkennen kann, von welchen Sorten sie stammt. Die Kreuzung aus Amnesia Haze und Kush ist sativadominant und ist mit starken 24% THC die ideale Sorte für den Sommer.
Aufgrund ihres hohen Sativa-Gehalts wirkt L.A. Amnesia sehr euphorisch und aufheiternd. Das macht sie zur perfekten Sorte für entspannte Unternehmungen oder Strandbesuche. Wer keinen Strand in der Nähe hat, wird auch in den eigenen vier Wänden seinen Nutzen an der Sorte finden können, denn L.A. Amnesia sorgt für ein rundum positives Gefühl. Jedoch sollte man stets den hohen THC-Gehalt im Blick behalten und bedenken, dass es sich um eine sehr potente Sorte handelt. Geschmacklich geht es in eine fruchtig-zitronige Richtung, die in der Regel von den meisten positiv aufgenommen wird.