Die besten Alternativen zum Wasser in der Bong

by Lucy 20. März 2020

Man kennt das Phänomen: Kaum wird etwas zur Gewohnheit, wird man experimentierfreudig und probiert alternativen aus. Das kann aber auch oft nach hinten losgehen. Wir präsentieren Euch in diesem Text die 10 besten Alternativen zum Wasser in der Bong.

Bong rauchen ist schon sehr lange Teil vieler Kulturen. Es gibt unglaublich viele Arten an Bongs und auch sehr viele Arten Bong zu rauchen. Die klassische Variante ist natürlich die mit Wasser in der Bong. Heute wollen wir allerdings mal einen Blick auf eher unkonventionelle Flüssigkeiten und andere Aggregatzustände werfen, die man in eine Bong packen kann.

Bevor Ihr nun aber auf die Idee kommt wild drauf loszuexperimentieren, hier noch ein paar Dinge, von denen Ihr lieber die Finger lassen solltet.

  1. Jegliche Form von Alkohol mit mehr als 10 %. Wenn man Alkohol in einen Bong gibt, sieht man zunächst nur den flüssigen Teil. Tückischer ist jedoch der Alkoholdampf, der unweigerlich in der Bong aufsteigt. Entzündet sich dieser, könnt Ihr Euch damit sehr schnell ernsthaft verletzen.
  2. Milch & andere fetthaltige Flüssigkeiten. Milch enthält Fett und Fett bindet THC. Es besteht also die Gefahr, dass sehr viel von dem Wirkstoff, den man eigentlich einatmen will, in der Mild hängen bleibt.

Nun aber zum eigentlich interessanten Teil. Was kann man alles bedenkenlos in eine Bong füllen?


Eiswasser mit Minzblättern in der Bong



eiswasser bongJe kälter das Wasser, desto schneller wird die Wirkung von Cannabis einsetzen. Außerdem verstärkt das kalte Wasser den Geschmack Deiner Kräuter und wenn Du obendrein noch ein paar Minzblätter hinzugibst, verleiht das der Mischung einen erfrischenden Menthol-Charakter. Eine gute Alternative zu Pfefferminz Kaugummis und Menthol Bonbons ist es allemal.


Heißer Tee in der Bong



tee in bongHatten wir es eben mit Eiswasser noch besonders kalt, so kommt jetzt das absolute Gegenteil davon. Heißer Tee. Der Vorteil an Tee, man bekommt ihn in jedem Supermarkt und es gibt ihn in sehr vielen verschiedenen Varianten und Formen. Das heiße Wasser kann dazu beitragen, das der Rauch beim Einatmen ein wenig an Härte zugelegt, dafür lässt sich aber mit den verschiedenen Aromen hervorragend experimentieren. Wir empfehlen vor Allem fruchtige Sorten. Außerdem kannst Du den Tee auch in kalter Form in die Bong geben und sogar noch Eis hinzugeben. Damit kann man die Härte des Rauches ein wenig neutralisieren.


Gatorade in der Bong



gatorade bong wasserEinige alteingesessene Bongraucher schwören auf die zuckerhaltige Limonade aus den USA. Der Effekt, der hierbei die meiste Wirkung ausmacht, ist aber eher visueller Natur. Die knalligen Farben in denen Gatorade erhältlich ist, machen schon einiges her, dennoch verändert sich der Geschmack nur minimal. Durch den hohen Zuckergehalt von Gatorade sollte man seine Bong nach der Benutzung damit gründlich reinigen, sonst wird man nicht lange Spaß daran haben.


Rotwein in der Bong



rotwein bongWir haben ja bereits am Anfang eindringlich davor gewarnt, Alkohol in die Bong zu füllen und machen nun eine kleine Ausnahme. Weinkenner wissen einen guten Tropfen zu schätzen und wissen auch, dass dieser nicht immer einen hohen Alkoholgehalt haben muss. Man sollte hierfür also einen Wein mit niedrigem Alkoholgehalt nehmen. Ähnlich wie beim Tee, tragen die fruchtigen Aromen des Weines dazu bei, die Qualität des Rauches maßgeblich zu verbessern. Rotwein eignet sich hierfür am besten. Solange der Alkoholgehalt niedrig genug ist, lässt sich auch beim Wein wunderbar experimentieren.


Mineralwasser in der Bong



mineralwasser bongWie der Name schon sagt, ist dieses Wasser reich an Mineralien und Kohlensäure. Der Vorteil vom Mineralwasser ist auf jeden Fall der fehlende Zucker. So stellt man sicher, das man seine Bong nicht nach jedem Gebrauch penibel sauber schrubben muss. Die Kohlensäure ist ein guter Geschmacksträger und intensiviert das Aroma der Kräuter. Mineralwasser gibt es zudem auch in vielen verschiedenen Varianten mit und ohne zusätzlichen Geschmack. Bei den Varianten mit Geschmack sollte man trotzdem darauf achten nur diejenigen mit wenig Zuckergehalt zu nutzen. Das Charakteristische an Mineralwasser mit oder ohne Geschmack ist, dass es den Geschmack der Kräuter nur dezent verfeinert.


Fruchtaufgüsse in der Bong



Kommen wir nun zu einem synästhetischen Erlebnis für alle Bongraucher, denn ein leckerer Fruchtaufguss ist nicht nur eine Gaumenfreude, sondern sieht auch noch wunderbar aus. Hierbei kann man der Fantasie freien lauf lassen und nach eigenem Gusto Früchte zusammen mischen und mit Wasser aufgießen. Besonders beliebt hierbei sind auch wieder Minzblätter. Doch auch Limetten, Erdbeeren, Melonen, Orangen, Blaubeeren, Zitronen, Gurken oder auch Tomaten sind interessante Komponenten. Auch in getrockneter Form können die Schalen verschiedener Zitrusfrüchte Verwendung in einem Fruchtaufguss finden. Auch mit Gewürzen darf das Ganze natürlich noch verfeinert werden. Z. B. mit Zimt.


Fruchtsäfte in der Bong



fruchtsäfte bongFruchtsäfte sind natürlich auch nicht zu vergessen. Während bei den Aufgüssen noch das Auge mit raucht, wirkt ein solider Fruchtsaft dagegen schon fast funktional. Das ist er auch, denn gerade bei 100 % Direktsäften ist das Geschmackserlebnis herausragend. Beliebte Fruchtsäfte sind besonders: trübe Apfelsäfte, Cranberry Saft, Mangosaft, Orangensaft, Bananensaft, Grapefruitsaft und Traubensaft. Man sollte sich aber auch bei Fruchtsäften über die obligatorische Reinigung im Nachhinein im Klaren sein.


Schnee in der Bong



schnee in bongGleich vorne weg: Ja, die Rede ist von ganz normalem kristallinem H2O. Und zwar ist diese Alternative die funktionalste, die es überhaupt gibt. Voraussetzung hierfür ist natürlich ein Schneereicher Winter oder eine Schneekanone. Man füllt nun die Bong mit Schnee und wartet bis ein wenig Schnee geschmolzen ist. Das sorgt für feinere Rauch. Natürlich kann man das ganze auch noch weiter führen und Minzblätter und ätherische Öle in den Schnee geben. Das Ergebnis ist wirklich überraschend gut! Bitte aber unbedingt auf die Sauberkeit im Schnee achten! Nehmt nur unberührten frischen weißen Schnee.


Ahoj Brause in der Bong



ahojbrause bongAchtung jetzt wird's schräg! Als letztes haben wir noch eine prickelnde Idee für Euch! Richtig! Man kann in sein bongwasser einfach ein bis zwei Packungen der beliebten Ahoj-Brause füllen und schon hat man einen sehr interessanten süßen Beigeschmack in seiner Bong. Das Bitzeln der brause im Wasser tut sein übriges und macht das ganze zu einem sehr witzigen Raucherlebnis der besonderen Art.

Das waren unsere Alternativen zum normalen Leitungswasser in der Bong. Jetzt heißt es ran an die Schneidebrettchen und Früchte geschnitten, Eis gecrushed, Saft gepresst, Tee aufgebrüht und Flaschen entkorkt. Viel Spaß wünscht Euch Eure Redaktion von smokestars.de.






Fotoquelle: shutterstock.com

p
Loading...