Netflix Serien zum Thema Cannabis

by Lucy 11. Juli 2018

Es ist spannend zu beobachten, wie Cannabis und Cannabis-Konsumenten in der Öffentlich präsentiert werden. Eine gute Nachricht ist, dass es aktuell zahlreiche Serien gibt, die sich ausschließlich mit dem Thema Cannabis beschäftigen. Wenn ihr sie noch nicht gesehen habt, empfehlen wir euch die folgenden Serien, die ihr auf Netflix Deutschland keinesfalls verpassen solltet.

Cannabis-Kultur verändert die TV-Landschaft

Hochwertig produzierte Serien, die sich mit dem Thema Cannabis auseinandersetzen, sind in der Unterhaltungskultur schon seit langem Mangelware. Ironischerweise haben die Produzenten und Showrunner vieler Mainstream-Shows das Thema aber nie gescheut. Ganz im Gegenteil, die sogenannten "Weed-Episoden" stellen bei vielen erfolgreichen Comedy-Formaten die wichtigsten und beliebtesten dar, da das Thema Cannabis in der TV-Kultur heutzutage fast allgemein akzeptiert ist. Insbesondere wegen des Booms des legalen Cannabiskonsums in den USA nehmen sich viele neue TV-Serien des Themas an, sodass aktuell zahlreiche hochwertig produzierte TV-Shows zum Thema Cannabis auf Netflix erhältlich sind. Unsere Serien-Empfehlungen findet ihr im Folgenden.

Disjointed

Bei Disjointed handelt es sich um eine Sitcom-Serie, die im Auftrag von Netflix produziert wird. Die Handlung der Sitcom dreht sich um Kathy Bates, die Inhaberin eine Apotheke in Los Angeles, die auf den Verkauf von medizinischen Cannabis spezialisiert ist. Dabei geht es primär um das alltägliche Leben der Inhaberin und ihrer Angestellten, den sogenannten "Bud-Verkäufern", die sich in der Weed-Branche zurechtfinden und allerlei Probleme überwinden müssen. Disjointed stellt in der modernen TV-Landschaft der Shows, die vor Live-Publikum produziert werden, zwar keine Revolution dar, ist aber dennoch insbesondere wegen des prominenten Casts ein absoluter Geheimtipp. Obwohl Disjointed die Cannabis-Kultur in einem typischen Comedy-Umfeld schildert, werden in einigen Folgen auch Aspekte der Cannabisszene angesprochen, die in weniger liberalen TV-Shows sicherlich nie einen Platz gefunden hätten. Die erste Staffel der Kiffer-Sitcom könnt ihr euch auf Netflix Deutschland ansehen.

Kochen mit Cannabis

Dass Cannabis heutzutage in vielen Bundesstatten der USA legal zum Kauf angeboten wird, sollte euch nicht überraschen. Auch dass Cannabis in einigen Gerichten zum Kochen verwendet wird, ist keine Neuigkeit. Neu ist allerdings die erste Weed-Kochshow "Kochen mit Cannabis", die ihr exklusiv auf Netflix Deutschland streamen könnt. In dieser einzigartigen Kochschau treten zwei Meisterköche gegeneinander an und Kämpfen um die Gunst der Jury, indem sie ungewöhnliche Gerichte mit Cannabis kochen.

Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

In der bissigen Dramedy spielt die mehrfach preisgekrönte Schauspielerin Mary-Lousie Parker die Rolle der vielschichtigen Nancy Botwind, einer zweifachen Mutter, Hausfrau, Witwe und seit neustem auch Weed-Dealerin. In diese zwielichtige Branche gerät Nancy, als ihr Mann plötzlich an den Folgen eines Herzinfarkts stirbt und sie Mittellos und hoch verschuldet zurückbleibt. Aber die Hausfrau will sich nicht so einfach geschlagen geben und arbeitet mit Hilfe ihres Schwagers und seinen Neffen, die in großem Stil schon seit Jahren Marihuana anbauen, einen raffinierten Plan aus. Nancy möchte dieses Cannabis in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft vertreiben. Dieser Plan geht schon bald auf, da sich die Nachbarschaft, das fiktive Agrestic, schon bald als Paradies für Cannabis-Dealer herausstellt. Zu Nancys Stammkunden gehört u.a. der Stadtrat Doug Wilson, der die Hausfrau und Weed-Dealerin dazu bringt, eine Scheinfirma zu eröffnen, um die Einnahmen aus dem Cannabis-Geschäft zu waschen. Im Serienverlauf muss sich Nancy immer wieder aus brenzligen Situationen heraus manövrieren, die sie allerdings in vielen Fällen selbst verursacht hat. Die Dramedy rund um das Thema Cannabis könnt ihr auf Netflix Deutschland streamen.

Cannabis

In der Mini¬-Serie zeigt Netflix die gewalttätige Geschichte rivalisierender Cannabis-Händler. Die Netflix-Serie bietet in ihren sechs Folgen Spannung und packende Actionszenen gleichermaßen. Die Handlung von "Cannabis" setzt ein, als der französische Drogenboss Morphe, gespielt von Christophe Paou, die vereinbarte Drogenlieferung von 2 Tonnen Cannabis aus Marokko nicht am Zustellungsort vorfindet. Ein Handlanger hat die Lieferung gestohlen, und nun soll Shams die Ware ausfindig machen und zurückholen. "Cannabis" bietet den richtigen Stoff für eine serielle Erzählweise. Die Handlung dreht sich jedoch nicht nur um die verschwundene Drogenlieferung, sondern auch um Menschen und deren Familien, deren gesamte Existenz dem Handel mit Marihuana zu verdanken ist. Die sechsteilige Serie könnt ihr euch auf Netflix Deutschland anschauen.

Mehr zum Thema Netflix und Cannabis findet ihr hier:

Bildquelle:  Shutterstock / Bild ID: 561492226

p
Loading...