Was ist Dry Sift?

by Lucy 4. Januar 2023

Hasch ist eine häufige Konsumform von Cannabis, die von vielen gemocht wird. Jedoch gibt es mehrere Arten von Hasch, die sich in manchen Attributen unterscheiden. Eine davon ist das sogenannte Dry Sift. Was Dry Sift genau ist, erklären wir in diesem Beitrag.

 

Was ist Dry Sift?

Dry Sift wird traditionell in Regionen hergestellt wie Afghanistan, Marokko oder Libanon. Der Unterschied zu anderen Hasch-Arten liegt in der Herstellung. Dafür hat man beim Trockensieben ein feines Sieb in einen Eimer gestellt und das zerkleinerte Material abgedeckt. Daraufhin wurde auf das gesammelte Kief mit Stöcken geschlagen und das Ergebnis war Dry Sift Hasch.

Die moderne Variante ist gar nicht so verschieden, jedoch mit kleinen Änderungen. Dabei werden mehrere Siebe benutzt, um die Knospen zu zerkleinern. So bleiben nur die hochwertigen Trichome, auch Kief genannt, übrig. Diese werden mit Druck und Hitze zusammengepresst und daraus entsteht das beliebte Dry Sift.

 

Wie wirkt Dry Sift?

Bei der Herstellung von Dry Sift werden die potenten Trichome der Cannabisknospen verwendet. Sie bestehen aus Cannabinoiden und haben daher höhere THC-Werte. Aufgrund dessen ist Dry Sift, was ausschließlich aus Kief gepresst wird, sehr stark in seiner Wirkung und vermutlich deswegen auch sehr beliebt. Zu den beliebtesten Dry Sift Sorten zählen Black Afghan, Red Libanese, Pakistani, Turkish Brick oder auch Marokkanischer Pollen.

 

 

p
Loading...